Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse & Service
  3. Meldungen

„Kollegiale AnsprechPartner“ KAP®

v.l.n.r.: Lidia Kunstmann, David Geller, Dorothée Richter, Sebastian Ludewig, Maren Vogt, Konstanze Hahndorf

6 Kollegen stehen hierfür als geschulte Gesprächspartner zur Verfügung – offen, zugewandt, vertrauensvoll, qualifiziert und über die nötigen Hilfestellungsmöglichkeiten und Kontakte verfügend, um geeignete Lösungswege aufzeigen zu können.

Es ist bekannt, dass Menschen in den Berufsgruppen der Pflege und Wohlfahrt, sowie im medizinischen Bereich oftmals nicht nur körperlichen, sondern auch seelischen Belastungen ausgesetzt sind. Und auch im Privatleben können uns Sorgen, Ängste, Krisen oder traumatische Erlebnisse treffen.

Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. sorgt als Arbeitgeber nicht nur für die körperliche Gesundheit der Angestellten durch die Möglichkeit, Hansefit® zu nutzen, hier wird auch auf die seelischen Belange Rücksicht genommen. Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. ist Mitglied beim Netzwerk- PSNV e.V., die Mitarbeiter können dort rund um die Uhr anonym die Hotline kontaktieren, um professionelle psychosoziale Unterstützung zu bekommen. Zusätzlich wird vor Ort ein niederschwelliges Angebot des sogenannten „Kollegialen AnsprechPartners“ KAP® – Kontaktes angeboten.

Eine wertschätzende Einrichtung der KV Müllheim, von der durchaus Gebrauch gemacht wird. Gut zu wissen, dass die Menschen, die sich um unsere Gesundheit kümmern, auch die Eigene ernst nehmen.

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.